Elspeth's Collar

Diese Halskette von Nancy Peterson findet man in der Beadwork Juni/Juli 2011.
Meine Mutter hatte sie sich herausgesucht. Dazu noch ein Armband nach dem gleichen Muster nur mit Picots auf beiden Seiten. Nach langem Hin und Her, mehreren Telephonaten, der Erkenntnis, dass das Set ja auch zur Garderobe passen muss, und zwei Probestücken stand dann auch die Farbe fest.

Und hier nun das Ergebnis:

Das Fädeln selbst hat nicht so lange gedauert wie die Diskussionen im Vorfeld. Allerdings ist die Halskette noch nicht ganz fertig. Da ich nicht weiß wie lang meine Mutter sie haben will, habe ich sie erst einmal sehr kurz gelassen. Weitere Segmente anstückern geht später immer noch.
Für alle die, diese Halskette vielleicht auch mal fädeln wollen: Das Grundgerüst mit den großen Glasschliffperlen verkürzt sich während der späteren Reihen sehr stark. Bei mir waren es dann 4,5 cm zwischen den Fädellöchern der ersten und fünften großen Glasschliffperle.

Material:
Glasschliffperlen 6 mm Jet Hematite
Glasschliffperlen 4 mm silber
Roc 11er galvanized silver (Miyuki 0181)
Tierracast T-Verschluss Garland versilbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen