Flaschenhalterung

Kennt ihr das? Eigentlich will man Aufräumen, dann fällt einem etwas in die Hand, das einen schon lange stört; entweder weil man nicht weiß wohin damit oder weil es nicht so ist, wie man es eigentlich bräuchte.


Das ist mir gestern mit diesem Wasserbeutel passiert. Eigentlich ganz praktisch aber mit dem Hanfseil, das vorher dran war, absolut unhübsch. Allerdings hatte ich just in diesem Augenblick (da ich eigentlich aufräumen wollte) DIE Idee, wie sich das ändern ließe.



Also schnell das Hanfseil gegen einen Lederriemen ausgetauscht. An einer Stelle vernietet und einen Patronentaschenverschluss angebracht. Der Verschluss hält die Gürtelschlaufe zusammen. Jetzt kann ich den Wasserbeutel also am Gürtel tragen und schnell lösen, wenn ich was trinken will.



Do you know this situation? During tidying up your space you find something you don't really like because it's not the way you want it. Yesterday this happened to my in the case of this bag for water. I really like it but the old rope that was attached to it just wasn't nice and practical.

So I exchanged it by a leather strap. At one site it's riveted and at another hold together by the clasp of a bullet pocket forming a belt loop. Now I can put it on the belt and detach it easily for drinking.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen