Ahneparkfest Vellmar

In den Sommermonaten bieten Kassel und Umgebung mit allerlei Freiluftveranstaltungen auch dem Steampunk vorzügliche Möglichkeiten die gute Garderobe aus dem Schrank zu holen und zu flanieren. So stattete man in Begleitung von De Schnidder, Miss Alice und Scrooge dem Ahneparkfest in Vellmar einen kleinen Besuch ab.

Lockschuppen des Dampfbahnclubs Vellmar Scrooge Dampfboot
De Schnidder im Orientexpress Dampfbahnclub Vellmar Miss Alice
Zeitunschaerfe beim Biker und Triker helfen krebskranken Kindern e.V. Lächeln Mädels De Schnidder beim Biker und Triker helfen krebskranken Kindern e.V.
Hanne von De Schnidder Scrooge und Miss Alice Chantal von De Schnidder
Biker und Triker helfen krebskranken Kindern e.V.

“english

De Schnidder hatten sich für die Fahrt beim Dampfbahnclub Vellmar, welcher im Park seine Bahnanlage betreibt, passend zum Thema Orient-Express eingekleidet. Bei dem herrschenden schwül-warmen Wetter eindeutig die bessere Wahl als Korsett und etliche Lagen Röcke.
Fahren konnte man nicht nur mit der Miniatur-Eisenbahn sondern auch im Soziussitz der Trikes des Vereins Biker & Triker helfen krebskranken Kindern e.V. Hier erwies sich meine Garderobe erneut als hinderlich (kein Wunder bei derart unschicklicher Sitzposition). Außerdem galt es ob dieser enormen Geschwindigkeiten (30er Zone) den Hut gut festzuhalten. Fast wäre er mir vom Kopf gerissen worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen