Steampunk Dawn

Schon seit längerem überlege ich auch mal etwas in Richtung Cosplay zu versuchen, hatte bisher aber noch keinen Charakter gefunden, der auch äußerlich zu mir passt. Versteht mich nicht falsch: Abgesehen von meiner Wampe bin ich recht zufrieden mit meinem Körper. Aber wozu gibt’s Korsetts? Trotzdem fallen viele coole Charakterdesigns raus, weil ich mich darin nicht wohl fühlen würde.

Linsner's Dawn Comics
Letztes Wochenende fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen:

Steampunk Dawn von der Skizze zum Bild by Zeitunschaerfe

Ich mag die Mythologie hinter dem Charakter und die Dialoge in den Comics. Außerdem strahlt Dawn eine wesentlich natürlichere Weiblichkeit aus als viele andere Frauen in Comics. Zudem setzt sich der Look der Geschichten aus Elementen verschiedenster Epochen zusammen. Was liegt da näher als eine Steampunkvariante zu entwerfen?

Steampunk Dawn by Zeitunschaerfe

Wie man sieht, habe ich mich vorrangig an Dawns häufigster Erscheinungsform orientiert. Die Rosen bzw. Ketten stehen für Anarchie (Hölle) und strikte Ordnung (Himmel), genauso die Masken. Die Totenschädelmuster haben mich ordentlich Nerven gekostet - vor allem bei den Strümpfen. Also nicht zu genau hinschauen.

Ob und wann ich das mal als tatsächliches Cosplay umsetze, kann ich noch nicht sagen. Frühestens nächstes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen