Baroqu 2.0

Die Ohrringe Baroqu waren meine allererste Anleitung und auch der erste Kurs, den ich gegeben habe - natürlich in der Perlensucht Kassel. Während des Kurses sind mir dann auch die Probleme und Tücken des Projektes wie auch der Anleitung gewahr geworden. Das hieß dann: Zurück an das Fädelbrett. Hier nun das Ergebnis der Umarbeitung:


Einerseits habe ich den Zipfel unten weggelassen und andererseits werden jetzt die Abschlüsse zu beiden Seiten des RAW-Kerns separat gefädelt. Das sollte einerseits einfacher nachzuarbeiten sein andererseits erhöht es auch die Stabilität.
Bevor die Anleitung online gehen kann, suche ich allerdings noch drei Betafädler. Gerne auch Anfänger mit etwas Vorwissen was z.B. Perlenarten angeht.
Die ersten Drei, die sich mit Emailaddresse bei mir melden, bekommen die Anleitung für’s Betafädeln zu geschickt.

Benötigtes Material für ein Paar Ohrringe:
1g 15° Rocailles
3g 11° Rocailles
30 Bicones 6mm
50 Bicones 4mm
2 Böhmische Glasschliffperlen 4mm (oder Bicones 4mm)
Spalt-/Biegeringe, Ohrhacken/Brisuren, Fireline

1 Kommentar: