Blog zum Sonntag | Jahresrück- und -ausblick

2016 heißt bei mir vorrangig:

Doktorarbeit

Diamantohrringe | www.zeitunschaerfe.de

Im November 2011 habe ich mein Studium der Nanostrukturwissenschaften mit dem Diplom abgeschlossen und gleich weiter gemacht mit der Doktorarbeit. Gleiche Uni, gleiche Gruppe, gleiches Thema. Fünf Jahre ist der Rahmen für die Promotion. Da könnt ihr euch ausrechnen, dass mir nicht mehr so viel Zeit bleibt.

Der Veranstaltungskalender für 2016 ist auch schon voll. Was man so "voll" nennt, wenn man nur eine Reise pro Monat zulässt. 

Namentlich wären das dann der Steampunk Jahrmarkt im Februar. Im März muss ich auf Konferenz. Eventuell schau ich auf der Rückfahrt beim Maker Faire Ruhr vorbei. Mitte April ist in Dresden das alljährliche Dampfloktreffen. Da will ich auch endlich mal hin. Im Mai feiern wir beim Hessencourrier den 75. Geburtstag der Lok 206. 

Die zweite Jahreshälfte beginnt mit dem Picknick in Karlsruhe. Dann noch die Comic Con Germany als zweite Veranstaltung im Juni. Dafür hab ich im Juli noch nichts vor. Im August geht’s nochmal in die Heimat. Danach ist die Connichi im September ja gleich vor der Haustür. Oktober ist auch noch frei. Dann geht es im November zum Erfindertreffen, nachdem ich das dieses Jahr etwas verpennt habe. Und der Dezember ist ja so und so immer vollgepackt mit Terminen.

Nebenher gibt es natürlich immer den Hessencourrier. Da werde ich auch mal mehr schreiben, was ich da eigentlich so mache. Ansonsten kuckt einfach auf der FB-Seite vorbei, die ich jetzt mitbetreue.

Was ich mir noch vorgenommen habe ist mehr photographieren - und mehr photographiert werden.

Ansonsten stapeln sich hier die Projekte, die noch vorgestellt werden wollen. Ich muss nur mal Zeit zum Schreiben finden.


Bis dahin gibt es noch eine Zusammenstellung an Projekten aus 2015:

Winterprotrait by Annelie Schulz | www.zeitunschaerfe.de

eingetragener Künstlername Zedena von Tharendt  | www.zeitunschaerfe.de

Eichelohrringe aus Occhi mit Perlen  | www.zeitunschaerfe.de

Steampunk-Kassel Stempel | www.zeitunschaerfe.de

Steampunk-Faun; Photo by Karsten Schmidt | www.zeitunschaerfe.de

UfOs und ihre Bewältigung

Uhrwerksfächer  | www.zeitunschaerfe.de

LàFainne in Lila-messing | www.zeitunschaerfe.de

Steampunk's Guide to Sofia  | www.zeitunschaerfe.de

Occhi-Lesezeichen in rot-gold | www.zeitunschaerfe.de

Herrenweste  | www.zeitunschaerfe.de

Engelsflügel für den Hessencourrier | www.zeitunschaerfe.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen