Der Faunus - Hüter des Waldes {Making-Off}

Das Faun-Shooting mit Natascha von Shutter Photography Kassel war mein erstes richtiges Shooting (Teil 1 und Teil 2). Kleine Schnappschüsse und posierte Bilder auf Veranstaltungen zählen ja nicht. Auch das wilde Rumgeknipse beim Æthercircus war ja eher Rumgealber als alles andere.

Making-off und Resultat | Photographer: Natascha Sonner | www.zeitunschaerfe.de

Von daher war ich echt froh mit Natascha unterwegs zu sein, die Routine, Talent, Erfahrung und spontanen Blödsinn wunderbar vereint. Sie wusste immer genau, wo der Blitz hin muss, und hat nur Anweisungen gegeben, wenn sie nötig waren. Mein Freund wurde kurzerhand als Lichtassistent eingespannt. Natascha hat sich ohne Federlesen auf den Boden fallen lassen, ist durch’s Wasser gewatet und hat sich für ein schönes Bokeh hinter Büschen versteckt. Irgendwann war sie so weit weg, dass ich sie nicht mehr sehen konnte. Aber sie mich offensichtlich noch.

Making-off Steampunk-Faun | Photographer: Natascha Sonner | www.zeitunschaerfe.de

Natürlich stellt der Faun nochmal ganz besondere Herausforderungen an das Model. Jedesmal wenn ich die Hufe anziehe, bin ich erstmal begeistert wie viele Sachen ich doch noch machen kann. Aber trotzdem sind meiner Beweglichkeit auch auf einem glatten Untergrund Grenzen gesetzt. Zum Beispiel musste ich feststellen, dass starke Gefälle nix für die Hufe sind. Deswegen bin ich dann auch im Krebsgang an den Wasserfall heran gerobbt.

Making-off Steampunk-Faun im Gelände | Photographer: Natascha Sonner | www.zeitunschaerfe.de

Hauptproblem bei den Pony Heels ist tatsächlich die Standfläche. Irgendwann muss man einfach die Last von dem Vorderfußballen weg verlagern. Auch wenn es etwas eigenartig aussieht, kann man sich tatsächlich auf die Hacken niederlassen. Das geht am einfachsten im Sitzen aber auch im Stand. Einige Bilder, bei denen die Hufe nicht drauf sind, sind in der Haltung entstanden. Nur Gehen funktoniert so absolut nicht.

der Steampunk-Faun hat Pause | Photographer: Natascha Sonner | www.zeitunschaerfe.de

Alles in allem bin ich super zufrieden mit den Bildern und dem Shooting an sich. Darauf einen Dragonermeister!

der Steampunk-Faun der Dragonermeister ist leer | Photographer: Natascha Sonner | www.zeitunschaerfe.de

Mist schon leer!
________________

Model, Make-Up, Haare, Outfit: Zedena von Tharendt @ Zeitunschaerfe
Shirt: Hessnatur
Korsett: Steampunk Princess Underbust Corset von Dracula Clothing (abgeändert)
Photo und Edit: Natascha Sonner (behind the scene Bilder von meinem Freund)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen