Mit spitzen Fingern

Das Wartezimmer eines Kinderarztes, da war ich erst ein paar Monate alt. Meine Mutter hat mich auf dem Schoß und hält mich mit beiden Händen. Der Junge, der uns gegenübersitzt, kriegt ganz große Augen und fragt seine Mutter mit Unbehagen in der Stimme: 

„Mama? Krieg ich auch mal so große Hände!?“

Wie es bei dem Jungen heute aussieht, weiß ich nicht, aber bei mir lautet die Antwort definitiv:
JA!

Victorian Pin-Up mit Spitzenhandschuhen | Photo: Yvonne Sophie Thöne | www.zeitunschaerfe.de


Mein Hände sind nicht ungewöhnlich lang, aber dafür breit. Passende Spitzenhandschuhe zu finden ist eher utopisch. Also ist wieder Selbermachen angesagt.

Ein Vintage-Muster für Occhi-Spitzenhandschuhe fand ich bei MaggiesVintageHome. Dass dieses allerdings nur außen Spitze vorsieht und Stoff für die Handflächen, fiel mir erst auf als ich mich vor zwei Jahren im Italienurlaub mit Garn und Nadel hinsetzte und loslegen wollte. Also war improvisieren angesagt. Vor allem beim Daumen. Für das gehäkelte Bündchen musste ich mir auch etwas neues einfallen lassen - häkeln kann ich nämlich nicht.

Steampunk mit Spitzenhandschuhen | Photo: Yvonne Sophie Thöne | www.zeitunschaerfe.de
Der Fächer ist auch selbstgemacht

Gut ein Jahr hat die Fertigstellung gedauert. Und noch einmal fast ein Jahr ging ins Land bis diese Schätzchen es endlich vor die Kamera geschafft haben. Und das nicht einfach so, sondern richtig professionell in Szene gesetzt von der wunderbaren Yvonne Sophie Thöne in ihrem zauberhaften Heimstudio.

Obwohl wir etwas unter Zeitdruck standen, war es ein schön entspanntes Shooting. Wir hatten so viele Ideen und Utensilien, wir hätten sicherlich noch eine Stunde weitermachen können. Trotz der knappen Zeit entstand weder Hektik noch Chaos. Nicht einmal bei der Bildauswahl auf dem Laptop im Auto auf dem Weg zum nächsten Termin.

Steampunk mit Spitzenhandschuhen | Photo: Yvonne Sophie Thöne | www.zeitunschaerfe.de

Steampunk mit Spitzenhandschuhen | Photo: Yvonne Sophie Thöne | www.zeitunschaerfe.de

Und weil ich so super zufrieden mit den Handschuhen und den Bildern bin, dürfen sie sich gleich bei drei Link-Ups einreihen: Beim Creadienstag, unter den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday.

_____________
Model, Styling, Outfit, Schmuck: Zedena von Tharendt @Zeitunschaerfe
Korsett: Your Shape
Photo & Edit: Yvonne Sophie Thöne 

1 Kommentar:

  1. Tolle Handschuhe und geniale Bilder! Da passte das Heimstudio ja perfekt zu!

    Lg anna

    AntwortenLöschen